Unsere Mission: Bildung für alle!

Mit Stephans Einstieg bei Luz Media haben wir uns intensiv mit grundlegenden Fragen auseinandersetzt: Wieso tun wir eigentlich, was wir tun? Für was gibt es uns? In was sind wir gut? Wir glauben, wir haben die Antworten gefunden – und möchten sie hier mit Ihnen teilen.

Unsere Kernkompetenz und unser Fokus war von Anfang auf der Bildung und der Wissensvermittlung. «Luz» war zunächst die Abkürzung unseres Wissensmagazins «Logik unserer Zeit», doch bedeutet es schönerweise auch «Licht» auf Spanisch. Bildung sehen wir als Grundpfeiler unserer Gesellschaft und so wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, das Licht der Bildung in die Welt zu tragen.

Mit unserem Hintergrund in der Informatik, der Videoproduktion und im Bildungswesen ist klar, dass wir unser Know-how am besten dazu einsetzen, Bildungsanbietern zu helfen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Wir sind der Überzeugung, dass die digitale Transformation ein enormes Potential für den Bildungsbereich mit sich bringt. Doch wir sehen auch, dass die Schweiz eben hier hinterherhinkt. Darum bieten wir mit Luz Media einen Rundum-Videoservice für Wissensvermittler an.

Wir sind in der privilegierten Lage, einen grossen Teil dieses Bereichs abdecken zu können. Von unseren mobilen Streamingkits und hybriden Schulzimmern, über die Produktion von Lernvideos und unseren Streaming-Service, bis hin zum Hosting von Lernplattformen und zur allgemein Beratung im Bereich Onlineunterricht.

Gestalten wir gemeinsam den Unterricht von morgen!

Mit herzlichen Grüssen zweier Freunde der Bildung,

Marc und Stephan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *